Über mobilfunknetz herunterladen

Drücken Sie die Schaltfläche “Zurück” und wählen Sie die Option “Datenübermittlung”. Hier können Sie die Auswahl von Hintergrunddaten auswählen oder deaktivieren, wählen, ob die Datennutzung beim Roaming zugelassen werden soll oder ob mobile Daten deaktiviert oder ganz eingeschaltet werden sollen. Sie können auch die Datenübermittlung für bestimmte Anwendungen unter dem Menü “Anwendungsdatenbereitstellung” aktivieren oder deaktivieren. Um dies zu ändern, müssen Sie alle derzeit heruntergeladenen Apps manuell beenden. Öffnen Sie dazu den Play Store und wischen Sie von der linken Seitenleiste nach rechts. Tippen Sie dann auf Meine Apps und Spiele. Brechen Sie hier alle Downloads ab, indem Sie auf das Kreuzsymbol tippen. Dann starten Sie das Herunterladen der neuen Apps auf mobile Daten. Am anderen Ende des Spektrums können Sie auch eine Warnung für jede App erhalten, bevor Sie sie über Mobilfunk herunterladen.

Wählen Sie Ask First in den oben gezeigten Einstellungen aus. Wir hoffen, dass die oben genannten Korrekturen das Download-Problem auf Ihrem Gerät behoben haben. Sobald der Play Store wieder in Aktion ist, können Sie mit dem Herunterladen neuer Apps beginnen. Aber seien Sie vorsichtig und wissen, wie man gefälschte Apps zu erkennen. Google Play Store ist das Schatzhaus von Android-Geräten, von wo aus man Apps und deren Updates herunterladen kann. Es ist einfach zu bedienen und kommt mit Kindersicherung. Sie finden hier alle Arten von Apps, wobei einige sogar weniger als einen MB groß sind. Wie Sie unten sehen können, ist die Standardeinstellung in iOS 13, zum Herunterladen von Apps über 200 MB mit einer Mobilfunkverbindung zu fragen. Sie können sie trotzdem herunterladen, aber wenn Sie den nahtlosesten Prozess wünschen, können Sie die Warnung deaktivieren. Eine weitere Funktion, die mit iOS 13 ankommt und über die sich Benutzer freuen, ist die Möglichkeit, Apps mit mehr als 200 MB über Mobilfunk herunterzuladen. Es gibt einige Optionen mit einer Option, mit der Benutzer Warnungen über die App-Downloadgröße ganz deaktivieren können. Schritt 5: Öffnen Sie den Play Store und versuchen Sie, die Apps herunterzuladen.

Versuchen Sie, Apps auf mobile Daten herunterzuladen, und es sollte gut funktionieren. Ändern Sie die Einstellung der maximalen Dateigröße, die Sie mit mobilen Daten herunterladen können. iOS 13 bietet jetzt die Möglichkeit, Apps über 200 MB über Mobilfunk auf Ihr iPhone herunterzuladen und die Warnung vollständig auszuschalten. Mit iOS 12 hat Apple eine maximale App-Download-Größenbeschränkung auf 200 MB für Mobilfunkverbindungen festgelegt. Das war ein leichter Anstieg gegenüber dem bisherigen 150 MB-Grenzwert. Dies ist zwar vorhanden, um zu verhindern, dass Benutzer ihren Datenplan unerwartet überschreiten, es gab jedoch keine Möglichkeit, das Limit zu überschreiben. Wenn Sie kein WLAN haben, können Sie mit der Podbean App mobilfunk-/mobile Daten verwenden, um Podcasts abzuspielen/herunterzuladen. Stellen Sie zunächst sicher, dass Ihre Mobilfunk-/Mobildaten für Podbean in Ihren Geräteeinstellungen–>Cellular Center/Data Center zulässig sind. Aktivieren Sie dann die Mobilfunkdaten in der Podbean-App, indem Sie die folgenden Schritte ausführen. Wenn Sie die Standardeinstellung für App-Downloads über Mobilfunk beibehalten, sieht der Warn-/Überschreibungsbildschirm aus, der nach der Bestätigung der Installation erfolgt: Eine weitere Möglichkeit, das Downloadproblem zu lösen, besteht darin, den Flugzeugmodus zu aktivieren. Der Flugzeugmodus deaktiviert alle Verbindungen auf Ihrem Gerät. Aber was ist, wenn Sie nicht in der Lage sind, auf diesen Schatz zuzugreifen? Manchmal funktioniert Play Store nicht mehr und lädt keine Apps auf mobile Daten herunter.

Es funktioniert gut auf Wi-Fi, aber wenn Sie zu mobilen Daten wechseln, zeigt es “Download ausstehend” oder funktioniert überhaupt nicht. Wenn Sie die automatische Aktualisierung von Apps nur über Wi-Fi zugelassen haben, können manchmal die ausstehenden Downloads ein Grund für dieses Problem sein. Wenn eine App über Wi-Fi aktualisiert wird und plötzlich auf mobile Daten umschaltet, kann der Download angehalten werden, was zu einem ausstehenden Downloadproblem für andere Apps führen kann. Standardmäßig verwendet Podbean Ihre mobilen Daten nicht zum Abspielen/Herunterladen von Episoden. Die Android-Plattform ist die weltweit am weitesten verbreitete mobile Plattform und mit zahlreichen Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten kompatibel. Smartphones können ein Unternehmen beleben, aber viele von ihnen benötigen kostspielige Datenpläne, die schnell dazu führen können, dass Ihre Rechnung außer Betrieb geht, wenn sie nicht verwaltet werden.